0%

AXIS NEO

Erlangen [Franconia Beats]
 decoding

Alex, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, begann als dj x.t.c in 1994 erstmals mit Vinyls vor Leuten zu performen. Als junger Franke durfte er in Berlin beim squeeze clubbing spielen und kam dadurch immer tiefer in der Szene an. Sukzessive wuchs das Plattenarsenal, welches bis heute Bestand hat. Bis ins Jahr 2000 hatte er bereits zur Beschallung auf Events wie liberty one, der love Parade und etlichen clubs beigetragen. Zum Glück konnte mit den Expedit Regalen die alten Ikea Kisten abgeschafft werden.

Durch den Start ins Berufsleben und eine sich einstellende Überforderung,welche durch teilweise 3 drei Gigs an einem Wochenende zu Stande kam, hängte er Kurzerhand seine Kopfhörer an den Nagel.

Es sollte aber nur eine schöpferische Pause sein, denn die Zeit ohne Gigs nutze er zum produzieren von Tracks und live Acts.

Um nicht wieder in der Strudel des club hoppings zu geraten ließ er seinen dj namen fallen und startete als dj amorph neu durch. Neben Lifeacts im Transfer erlangen oder dem zoom club in Nürnberg wurde er auch Resident bei Klangfarben Erlangen. Nach einiger Zei, in der er gemeinsam mit dj bladeranner die Radiosendung Klangraum (FM) moderierte und bespielte, taten die beiden sich zum B2B Dj Duo DualVoice zusammen. Als DualVoice wurde er für mehrere Jahre Resident auf der Veranstaltung Contact im Zoom. Dieses Dj Duo wurde vom Echolot bis Klangtherapie gebucht und begeisterte auch im Coyote und New Berlin Club in Neumarkt oder im Kn4ast in Landshut und dem Vintage Aschaffenburg.

Neben Gigs im Ausland wie in Lloret de Mar oder einem Gastspiel in der freemont Street ging es auch regional weiter.

Inzwischen ist durch die Veranstaltung L.S.D., Plattenwechsel bis hin zu Käthe tanzt wieder etwas Struktur eingekehrt und man kann Alex entweder als Dj Axis Neo oder als AC:HE (für liveacts oder besonders) finden.

Er steht für ehrlichen melodischen techno und greift auch gerne mal auf Vinyls aus seiner Anfangszeit zurück. Gemäß dem Motto „alt aber geil“

Abspielen Cover Track Titel
Autoren tracken